Sonntagsbrunch Frauenfrühstück Kulinarischer Kalender
 
Home
Wir über uns
Reisegruppen

Geschenkideen

Hofladen
Erdbeer- und Spargelhof
Öffnungszeiten
Jobs
Kontakt
Impressum
 


Hofcafé  Löscher    

Hoopter Elbdeich 77
21423 Winsen/Luhe

Tel.: 04171-669268


 

 

Im Jahr 2003 haben wir uns den Traum vom eigenen Hofcafé erfüllt.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Schweinestall nebst Heuboden aus dem Jahre 1900, direkt an der Elbe gelegen und schon als Kind vom Heuboden aus begeistert das Treiben auf dem Wasser verfolgt.

"Da muss doch nach 100 Jahren mehr draus zu machen sein", dachte auch Britta Löscher, "ein rustikales Café mit stilvollem Ambiente und herrlichem Blick auf die Elbe vielleicht?"

Die Idee ließ die junge Kauffrau mit Gastronomieerfahrung nicht mehr los und 2003 ging es dann an die Arbeit: Alle Schweine mussten raus und es wurde umgebaut.

Das war aber leichter gesagt als getan. Die Familie unterstützte Brittas Pläne und half tatkräftig mit.

Dennoch sollten fast eineinhalb Jahre vergehen bis mit der Eröffnung am 29. April 2004 der lang gehegte Traum Wirklichkeit wurde.        

Der aufwendige Umbau, der viele alte Elemente, wie z.B. Balken, Ziegel oder Schränke im neuen Glanz erstrahlen lässt, findet bei den Gästen Lob und Anerkennung - und als Zugabe zur gemütlichen Atmosphäre gibt es in der ersten Etage diesen aussergewöhnlichen Elbblick gratis.


Kommen-sehen-staunen und einfach genießen:


Kuchen und Torten werden im Hofcafé Löscher selbstverständlich nach alten Familienrezepten gebacken.

 
 

Seit der Eröffnung nimmt die Zahl der Stammgäste stetig zu, weil das Hofcafé an der Elbe bei Wanderern und Radfahrern als Ausflugsziel immer beliebter wird.

Bei uns sollen sich alle wohlfühlen, egal ob jung oder alt. Das gehört zur Firmenphilosophie.
Für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer steht ein Fahrstuhl zur ersten Etage bereit, der ausserdem den älteren Gästen das Treppensteigen ersparen soll.

Die Umsetzung der Idee von einst in Verbindung mit unserem gastronomischen Konzept wurde im September 2006 mit der Verleihung des Gründungspreises der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Harburg ausgezeichnet.

Diese Ehrung ist uns allen ein Ansporn für die Zukunft!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!